ArchiV

So einfach wie Dateien in einen Ordner schieben.

Das Archiv bietet die einfachste, flexibelste und sicherste Art der digitalen Archivierung für kleine und mittlere Unternehmen.

 

Story

Unsere neue Freiheit

Als innovatives Unternehmen wickeln wir fast unsere gesamte Kommunikation elektronisch ab. Rechnungen und Belege landen in der Steuersoftware, die originalen Dateien und E-Mails mitsamt Anhängen legen wir ins Archiv.

So sind unsere wichtigsten Daten nicht nur GoBD konform und revisionssicher aufbewahrt sondern auch durch die Verschlüsselung vor Diebstahl geschützt.

Früher war Archivierung für uns ein Buch mit sieben Siegeln. Heute haben wir wieder die volle Kontrolle über unsere Daten. Vor allem aber wissen wir nun endlich ganz genau wo unsere Daten liegen und wer Zugriff darauf hat.

Seit kurzem nutzen wir das Archiv sogar für den verschlüsselten Datenaustausch mit dem Steuerberater. Wunderbar wenn man nur eine Software lernen muss und sie so vielseitig einsetzen kann.

Rechtlich auf der Sicheren Seite

Das Archiv garantiert die Echtheit von Dokumenten. Falls sich doch mal etwas ändert, dann bleiben auch alte Versionen eines Dokumentes abrufbar. Für den Steuerprüfer sind Änderungen nachvollziehbar.

Ohne Abhängigkeiten

Das Archiv nutzt ihre vorhandene Technik. Wenn sie von ihrem Windows Server in die Cloud wechseln, dann können sie ihr bestehendes Archiv einfach mitnehmen. Und wenn globale Krisen ihr Unternehmen zum radikalen Umdenken zwingen, dann läuft das Archiv auch auf dem MacBook ihrer Tochter.

Mit Sicherheit

Dank der integrierten Verschlüsselung spielt es keine Rolle ob ein Archiv auf einem amerikanischen Cloud Server liegt oder gestohlen wird. Fremde können mit den Daten nichts anfangen.

Nachhaltigkeit

Ein Konzept auf das sie sich verlassen können.

Archivierung ist ein Langzeitprojekt. Heute archivierte Daten müssen auch in 10 Jahren noch lesbar sein. Wir unterstützen sie dabei mit regelmäßigen kostenlosen Updates die die Software rechtlich und technisch aktuell halten. Damit sie sicher sein können, immer nach dem gesetzlich vorgeschriebenen Stand der Technik zu archivieren.

Zahlen sie nur was sie benötigen

Sie zahlen für das Archiv nur so lange wie sie die Software aktiv zur Archivierung neuer Daten verwenden.

Anschließend für immer kostenlos

Wenn sie das Archiv nicht mehr für die tägliche Arbeit benötigen, behalten sie mit der kostenlosen Version weiterhin Zugriff auf Ihre bereits archivierten Daten.

Archiv Free

Kostenloser Download für Windows, macOS und Linux

WindowsUnterstützt Windows 7, 8 und 10

.exe

macOSUnterstützt macOS Yosemite oder neuer

.dmg

LinuxUnterstützt die meisten Distributionen

.AppImage

Archiv Pro

Ihr professioneller Start in die Archivierung

Mit der Pro Version können sie direkt loslegen und Dateien oder E-Mails archivieren. Falls die Software nicht ihren Erwartungen entspricht, dann schreiben sie uns innerhalb von 14 Tagen eine E-Mail und wir stornieren die Rechnung.

Die kostenlose Version ist jederzeit auch ohne Registrierung nutzbar. Die Pro Version wird für eine bestimmte Zeit im Voraus gekauft und kann nach Ablauf dieser Zeit verlängert werden. Es wird kein Abo abgeschlossen und es gibt keine automatische Verlängerung. Wenn wir nichts von Ihnen hören, wird die Pro Version am Ende der erworbenen Laufzeit in eine kostenlose Version umgewandelt.